SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

15.02.2017

Ausstellung "Malerei & Skulptur" wird verlängert

 

Die seit Ende Januar im  Ärztehaus Durmersheim stattfindende Ausstellung des Künstlers Klaus Grocholl wird bis zum 24. März 2017 verlängert.

Unter dem Motto "Malerei & Skulptur" trifft man bereits vor dem Gebäude und im Treppenhaus des ehemaligen Schulgebäudes auf Skulpturen und Gemälde des Künstlers Grocholl  bis man letztlich im 2. OG des Gebäudes ankommt, wo eine Vielzahl von weiteren Kunstwerken in der noch nicht vermieteten Praxis ausgestellt sind.

 

Knapp sechzig Exponate sind von Grocholl zu sehen, der seine Werke hauptsächlich in Öl erschafft. Doch auch Acryl, Sand und Holz bringt er auf die Leinwand. Für seine Skulpturen, aus unterschiedlichstem Holz, ist er bekannt. Um seine Ideen umzusetzen, verwendet Klaus Grocholl Kunstformen des Realismus, Surrealismus, Fotorealismus und der Abstraktion.

 

Seine Inspiration und Motive findet Grocholl unter freiem Himmel, in der Natur und in verschiedenen Landschaften. Diese mystischen Naturerfahrungen setzt er dabei in dreidimensionalen, abstrakten Skulpturen und in seiner Malerei um. Dabei ist ihm die Symbiose zwischen Malerei und Skulptur sehr wichtig.


Die Besucher der Kunstausstellung können  sich auf eine spannende Betrachtung dieser Bilder und Skulpturen freuen.

 

 

 

 

 

Die Ausstellung kann jetzt noch bis zum 24. März 2017 zu den regulären Öffnungszeiten/Sprechstunden der Arztpraxen des MVZ Durmersheim besucht werden.