SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

08.03.2017

Bahnhofstraße wird endlich in Stand gesetzt

 

Firma Weisenburger sagt Sanierung verbindlich für das zweite Quartal 2017 zu

Das lange Warten hat ein Ende. Die Schlaglöcher in der Bahnhofstraße sollen bis Ende des Jahres der Vergangenheit angehören. Die Firma Weisenburger Projekt GmbH hat ihre Zusage gegeben, um ihrer Verpflichtung nachzukommen, die marode Straße im zweiten Quartal 2017 zu sanieren.

Seit Jahren befindet sich die Bahnhofstraße in einem desaströsen Zustand. Schlagloch reiht sich an Schlagloch. Fußgänger, Bus- und Straßenverkehr sind gleichermaßen von den katastrophalen Verhältnissen betroffen. Nach langem Ringen kommt die Firma nun ihren Verpflichtungen aus einer vor Jahren geschlossenen städtebaulichen Vereinbarung nach.

Im Zusammenhang mit der Bebauung der Bahnhofstraße mit einem Pflegeheim verpflichtete sich damals die Firma Weisenburger, die Straßenerschließung zu übernehmen. Das Pflegeheim wurde zwischenzeitlich von einem anderen Unternehmen errichtet und Anfang Februar eröffnet.
Nach dessen Eröffnung sah die Gemeindeverwaltung diesen Zustand als nicht mehr tragbar an und kündigte an, die Straßendecke provisorisch in Stand zu setzen und die Kosten der Firma Weisenburger anzurechnen.

Nun hat die Firma Weisenburger reagiert und ihre verbindliche Zusage mit Schreiben vom 17.02.2017 zur Sanierung der Straße gegeben.

Die Erschließungsarbeiten seien jedoch aufgrund der "gegenwärtigen starken Auslastung der Bauunternehmen" erst im zweiten Quartal 2017 möglich.