SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

06.04.2017

Gemeindebeauhof unterstützt Kinder...

 

Sauberaktion auf allen Spielplätzen

Am Montag vergangener Woche machten sich die Kinder der Friedrichschule zusammen mit dem Bauhof der Gemeinde auf den Weg, um alle Spielplätze der Gemeinde von Müll und weiterem Unrat zu säubern. Die Kinder aller Klassen, die auf die verschiedenen Spielplätze im Gemeindegebiet aufgeteilt wurden, beteiligten sich im Rahmen der Projekttage "Unsere Umwelt ist uns wichtig" an dieser Sauberaktion.

 

Dabei fand sich allerlei Unrat. Neben einer Holzpalette, zwei defekten Stühlen, Fahrradreifen und einem Fahrrad sowie Baustahl fanden die Kinder auf den Spielplätzen so viel Müll, dass sie fünf große Abfallsäcke damit füllen konnten. Dieser Müll wurde dann auf den vom Bauhof bereitgestellten Anhänger geladen und entsorgt.

 

 

Neubepflanzung Erdwall

Bereits einen Tag später waren Schülerinnen und Schüler der Projektgruppe "Boden" erneut mit den Mitarbeitern des Bauhofes im Einsatz. Im Schulhof der Friedrichschule wurde gemeinsam ein Erdwall, der später begehbar ist, bepflanzt.

Mitarbeiter des Bauhofes bereiteten dazu die Pflanzlöcher mit einem Erdbohrer vor. Die Kinder selbst halfen mit Spaten und Schaufel mit.

In die Löcher pflanzten die Kinder später Polster-Thymian, Sternmoos, Braunelle, Fiederpolster, "bodendeckende" Kamille, Ehrenpreis, Verbene und Lobelie sowie ein horstartiges Gras.

Diese Pflanzen wurden ausgesucht, da sie sehr robust und "begehbar" sind und vor allem nicht giftig!