SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

08.08.2017

Beschilderungskonzept der Gemeinde Durmersheim

Werbeanlagen - Beschilderungen im öffentlichen Verkehrsraum
 
Mit dem erlassenen Beschilderungskonzept hat die Gemeinde Durmersheim einen wichtigen Schritt in Richtung die "wilde Beschilderungen" zu unterbinden, getan. Notwendig geworden war diese Werbeanlagesatzung, weil im Ortsgebiet Durmersheim und Würmersheim die ungeregelte Beschilderung für Gewerbebetriebe, Gastronomie und Veranstaltungen immer weiter zunahm.


Die Gemeinde hat inzwischen an den richtungsweisenden Stellen das einheitliche Beschilderungsleitsystem aufgestellt. Viele Firmen und Institutionen sind den Weg der Gemeinde mitgegangen und haben die Möglichkeit genutzt, sich mit ihren Hinweisschildern zu beteiligen.

Der nächste Schritt wird sein, die alten noch vorhandenen Beschilderungen samt Befestigungsrahmen im öffentlichen Verkehrsraum zurückzubauen.  Dies wird für die gemeindlichen Beschilderungen vom Bauhof ausgeführt.
 
Hinsichtlich der Hinweisschilder von Gewerbetreibenden sind die betreffenden Unternehmer auf diesem Weg aufgefordert, die im öffentlichen Verkehrsraum angebrachten firmeneigenen Beschilderungen bis spätestens 30.08.2017 abzubauen.
 
Sollten die Gewerbetreibenden Interesse daran haben, sich kostenpflichtig mit bis zu drei Schildern am einheitlichen Beschilderungssystem in Durmersheim zu beteiligen, so können sie sich per E-Mail an die beauftragte Firma LOGIKUM in Gernsbach unter E-Mail info@logikum.de  wenden.



Von dort erhalten sie alle relevanten Informationen.