SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

28.09.2017

Schilderaktion vor Durmersheimer Rathaus

Was gefällt Ihnen an Durmersheim?

 

Mit dieser Frage ist das Familienbüro der Gemeinde Durmersheim beim Bäretriewerfest losgezogen und holte sich die unterschiedlichsten Gedanken und Ideen dazu ein.

 

Auf Holzplatten in wolken-, sprechblasenform und weiteren Formen konnten die Beteiligten ihre Gedanken und Vorstellungen loswerden. Einzige Bedingung der Umfrage war, dass dies eine positive Formulierung sein musste.


Bis auf drei Personen waren laut Aussage des Familienbüros alle von der Aktion begeistert und machten spontan und gerne mit.

Das Ergebnis kann nun vor dem Rathaus Durmersheim bestaunt werden:
27 Pfosten mit den beschrifteten Schildern wurden vom Gemeindebauhof in der kleinen Grünanlage vor dem Rathaus platziert. Unterschiedliche Gedanken und Ideen sind auf den einzelnen Schildern zu finden.

 

Bürgermeister Andreas Augustin stimmte der Idee des Familienbüros, die Schilder vor dem Rathaus zu platzieren, sofort zu. Die Umsetzung erfolgte durch den Bauhof. Ohne diese tolle Mithilfe und Umsetzung wäre die Aktion eben "nur" eine tolle Idee geblieben.