SUCHE

ÖFFNUNGSZEITEN

Rathaus Durmersheim

Montag

07:30 - 12:00
14:00 - 18:00

 

Dienstag - Freitag

08:00 - 12:00

 

Donnerstag

08:00 - 12:00
14:00 - 16:00

 

Rathaus Würmersheim

Montag - Mittwoch

09:00 - 12:00

15.12.2017

Nationale Klimaschutzinitiative

Quelle: BMU

Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für
Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit

Im Rahmen des Förderkennzeichens 03K04223 wurde der Gemeinde Durmersheim ein Zuwendungsbescheid für zwei Fördermaßnahmen für Innen – und Hallenbeleuchtung zugesandt.

Diese Fördermaßnahmen sind unter dem Dach des Bundesministeriums fürUmwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und im Rahmen der Nationalen Klimaschutz-Initiative angesiedelt.

Im Einzelnen wurden in den Gebäuden der Sporthalle Würmersheim und des Kindergartens Villa Kunterbunt Sanierungen der Hallen bzw. der Innenbeleuchtung vorgenommen.

Durch die bereits abgeschlossenen Maßnahmen werden langfristig CO2 – Einsparungen in Summe von > 3500 Tonnen über eine Zeitraum von 20 Jahren und durchschnittliche Einsparungen von elektrischerEnergie von 71 % bzw. 55,5 % erreicht.

Weiterhin wurde durch die Sanierung in der Sporthalle Würmersheim eine Erhöhung der Beleuchtungsstärke des Spielfeldes erreicht.
Im Kindergarten Villa Kunterbunt wurde ein deutlich spürbarer Zuwachs an Wohlbefinden durch Erhöhung der Helligkeit im Gebäude realisiert.

Durch diese beiden erfolgreichen Maßnahmen ist die Grundlage für die Weiterführung von energetischen Maßnahmen in Gebäuden der Gemeinde Durmersheim geschaffen.  

 

Weiter Informationen zur Nationalen Klimaschutzinitative finden Sie auch
deren Hompage (LINK).