Wohnen in Durmersheim

Neu zugezogen? Was ist zu beachten?

Anmeldung

Rathaus Durmersheim
Einwohnermeldeamt
Frau Veneziani / Frau Kober

Telefon

07245 / 920-261

Telefon

07245 / 920-262

Sind Sie hier neu zugezogen? Wir beantworten Ihnen auf dieser Seite zusammenfassend, welche Punkte Sie beachten müssen.

 

Polizeiliche Anmeldung

  • Vorlage des Personalausweises.

 

Änderung von Pässen und Ausweisen

  • Wohn- und Adressänderungen sowie das Beantragen von Pässen
  • und Ausweisen im Einwohnermelde-/ Passamt, Zimmer 111 / 114

 

Müllabfuhr

Den Gemeindespeziefischen Abfallkalender des Landratsamtes Rastatt erhalten Sie an der Rathauszentrale und informiert Sie über die Leerungstermine der Abfallbehälter für Haushalte. Anmeldeformulare für Abfallbehälter erhalten Sie ebenfalls im Rathaus an der Zentrale. Bei Fragen steht Ihnen Frau Schmitt gerne zur Verfügung

Telefon

07245 / 920-0 

 

Veröffentlichungen und Bekanntmachungen

Im wöchentlich erscheinenden Gemeindeanzeiger können Sie sich über Veröffentlichungen und Bekanntmachungen der örtlichen Vereine, Kirchen und Institutionen sowie der Gemeindeverwaltung informieren. Ihre Bestellung nimmt entgegen: Druckerei Dürrschnabel, Schulstraße 12, 76477 Elchesheim / Illingen,

Telefon

07245 / 9270-0