Die Gemeinde
Durmersheim lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur
"Bürgerveranstaltung zum
Stadtentwicklungskonzept Durmersheim 2035" am
Freitag, 18. Juni 2021, 16 Uhr bis ca. 18
Uhr in die Mensa des Schulzentrums,
Helmholtzstr. 1/1 in Durmersheim ein.
Die Gemeinde Durmersheim hat im Rahmen der
Stadtentwicklungsplanung die STEG Stadtentwicklung GmbH mit der Erstellung
eines Stadtentwicklungskonzeptes als strategisches Zukunftskonzept beauftragt.
Wie soll sich die Gemeinde in den nächsten 10 bis 20 Jahren weiterentwickeln? Welche Ziele setzt sich die Gemeinde bei wichtigen Themen wie Wohnen, Mobilität, Arbeiten, Versorgung, Bildung, Betreuung und Freizeit? Mit welchen konkreten Schritten sollen diese Ziele erreicht werden?
Mit diesen Fragestellungen möchte sich die Gemeinde in den kommenden Monaten intensiv auseinandersetzen. Im Ergebnis soll ein Handlungsleitfaden für den kommunalpolitischen Alltag entstehen, der Perspektiven und Ziele der künftigen Gemeindeentwicklung benennt sowie Umsetzungsoptionen aufzeigt.
Bei der Erarbeitung des Gemeindeentwicklungskonzeptes sind Ihre konkreten Anregungen und Ideen gefragt! Diese sollen frühzeitig in die weiteren Überlegungen und Planungen bezüglich des Gemeindeentwicklungskonzeptes Eingang finden. Sie haben die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Bürgerveranstaltung einzubringen: Das Bild der Bürgerschaft dient als wichtige Informationsquelle und gibt Hinweise auf aktuelle Themen, Anliegen sowie Vorschläge zur Verbesserung. Sie haben die Möglichkeit, sich über das Verfahren zu informieren und sich in verschiedenen Diskussionsrunden in den Arbeitsprozess einzubringen.
Der Auftakt für diesen spannenden Prozess soll mit einer Bürgerveranstaltung am 18. Juni 2021 beginnen, zu der Sie herzlich eingeladen sind.
Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung auf
maximal 50 Personen begrenzt. Um Voranmeldung wird gebeten. Zur lückenlosen
Dokumentation erfolgt die Erhebung der Kontaktdaten (§ 7 Corona-Verordnung - CoronaVO
Baden-Württemberg). Anmeldungen sind möglich bei
Frau Cosima Dettling-Schenkel
Gemeindeverwaltung Durmersheim, Rathausplatz 1
Telefon 07245/920-240
E-Mail:
c.dettling-schenkel@durmersheim.de
Für
die Bürgerveranstaltung ist vor Einlass ein negativer Corona-Testnachweis vorzulegen
(PCR- oder Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden). Die Testpflicht gilt nicht
für Personen,
- die nachweisen, dass sie über einen vollständigen Impfschutz gegen
SARS-CoV-2 verfügen,
- die von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind für sechs Monate ab
Genesung oder
- die von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind und eine Impfdosis
erhalten haben, wenn mehr als 14 Tage seit der Impfung vergangen sind.
Während der gesamten Veranstaltung ist das Tragen einer Maske (medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Maske) erforderlich. Es wird gebeten, die ausgewiesenen Schutzmaßnahmen und die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.
Ich freue mich auf Ihr Kommen und auf Ihre Ideen, um
gemeinsam mit Ihnen unsere Gemeinde weiter voran zu bringen.
Ihr Andreas Augustin
Bürgermeister der Gemeinde Durmersheim
Name | Anbieter | Zweck | Gültigkeit | Typ |
---|---|---|---|---|
Gemeinde Durmersheim | Speichert einen Wert zur Bildschirmauflösung, um Bilder mit einer besseren Skalierung ausliefern zu können | Session | HTTPWerte werden lokal gespeichert und zum HTTP-Server geschickt | |
Gemeinde Durmersheim | Behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei, solang die Session aktiv ist. | Session | HTTPWerte werden lokal gespeichert und zum HTTP-Server geschickt | |
Gemeinde Durmersheim | Speicherung der Cookie-Einstellungen | 2 Monate | HTTPWerte werden lokal gespeichert und zum HTTP-Server geschickt |
Name | Anbieter | Zweck | Gültigkeit | Typ |
---|---|---|---|---|
Gemeinde Durmersheim | Speichert die Zustimmung zur Verwendung der Vorlesefunktion. | Session | HTTPWerte werden lokal gespeichert und zum HTTP-Server geschickt |